Warum es mehr bedarf als einer Anleitung, um digitale Themen in der agilen Transformation umzusetzen

In Zeiten von ChatGPT, Automatisierung und Digital Services spielen Zurich Business Analysten eine wesentliche Rolle bei der Gestaltung der Digitalisierung und der gleichzeitigen Gewährleistung einer erfolgreichen Customer Experience.

Wir wollen sicherstellen, dass wir nicht nur die richtige Technik zu Verfügung stellen, sondern auch die richtigen Skills. Dabei reicht es nicht einfach nur eine Anleitung (Requirement Documentation) zu schreiben, sondern es braucht einen umfassenden Blick auf das Gesamtbild der Anforderungen unserer Kunden und wie wir das Unternehmen dahingehend ausrichten.

Speaker

 

Ralf Wedekind
Ralf Wedekind ist Leiter des Bereichs "IT Customer & Sales" bei Zurich Gruppe Deutschland. Mit seinem starken und selbstorganisierten Team, arbeiten und erschaffen sie effiziente und stabile IT-Produkte, um ihren Kunden und Vermittlern eine einwandfreie Digitale Customer Experience zu bieten. Mit seinem Bereich hat er die Digitale Transformation durch die Einführung von agilen Delivery- und Competence-Teams pilotiert und in der Zurich IT etabliert. 

Kerstin Kaluza
Kerstin Kaluza ist Business Analystin im Bereich "IT Customer & Sales" und Teil eines der drei BA-Competence-Teams bei Zurich Gruppe Deutschland. Zuvor war sie maßgeblich bei der agilen und digitalen Transformation im Bankenbereich beteiligt, wo sie umfangreiche Erfahrung zu Digitalisierungsprojekten gewonnen hat. Im Delivery-Team Life gestaltet und wirkt sie in einer agilen Arbeitsweise am digitalen Verkaufsprozess für die Zurich Lebensversicherung mit. Zusätzlich wirkte sie bei der Gestaltung des Zertifizierungsprogramm "Digital Designer" in Zusammenarbeit mit der Uni Köln mit.

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